Freitag, 19. April 2013

Fit Friday

Sport- bzw. lauftechnisch war es bei mir die letzten Tage eher ruhig. Bei meinem 5km Lauf am Sonntag(naja es war mehr ein "woggen") merkte ich schon, dass meine Beine von den 5km am Vortag noch schwer waren, und bin es deswegen auch eher langsam angegangen. Abends kam dann aber trotzdem die Quittung. Schmerzen im linken Fuß an der Außenkante. Überlastung, mist! Dabei dachte ich, dass ich meinem Körper vertrauen kann, aber mehr oder weniger plötzlich 4x laufen in einer Woche war wohl doch zu viel. Schonen war also angesagt. Theoretisch hätte ich ja trotzdem Übungen für den Oberkörper machen können, aber hier ging es drunter und drüber (es waren zunächst viel Wasser, ein nasser Teppich, Schränke ausräumen und verschieben und anschließend kein warmes Wasser für 3 Tage involviert) so dass ich nicht zum Trainieren gekommen bin, und in meinem Zimmer auch überhaupt kein Platz war (ernsthaft!). Gestern waren die Schmerzen schon so gut wie verschwunden und es gab dann endlich wieder 30 Minuten bodyweight exercises, und plötzlich fühlte ich mich wieder viel besser ;) Heute merke ich überhaupt nichts mehr und werde deshalb nach dem Krafttraining noch ein wenig auf den Crosser gehen (ich gehe davon aus, dass die Bewegung beim Crossen die betroffene Stelle im Fuß nicht so stark belastet wie laufen).

Mein Plan für die nächsten Tage:  
Der Plan gilt natürlich nur, soweit mein Fuß mitmacht, sollte ich wieder Beschwerden haben, werde ich sofort einen oder mehrere Ruhetage einlegen. Ob ich meinen Ruhetag am Montag oder Mittwoch einlege entscheide ich nach meinem Körpergefühl.

Ich wünsche euch allen ein sportliches und/ oder entspanntes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...