Samstag, 1. Juni 2013

Bye, bye Mai, helloooo Juni!

es war ein paar Tage sehr still hier auf dem Blog ... was unter anderem daran liegt, dass ich mir vor knapp einer Woche eine fiese Erkältung eingefangen habe ... es ist traurig ... während mein gesamtes Umfeld den langen Winter über durchgeschnieft und gehustet hat, bin ich von jeglichen Erkältungssymptomen verschont geblieben. Und nun, zu einer Jahreszeit die man theoretisch schon als "Sommer" bezeichnen würde (das Wetter macht es hier jedoch nicht gerade leicht, auch nur entfernt an Sommer zu denken ...) werden Taschentücher und heißes Ingwerwasser meine liebsten Begleiter.

Neben der Erkältung bin ich jetzt aber auch wieder beruflich mehr eingespannt, und ich werde sehen müssen, wie ich das alles unter einen Hut bringe. Achso, falls jemand zufällig Walisisch lernt/ spricht, oder aber auch jemanden kennt der die Sprache lernt/ spricht, würde ich mich wahnsinnig freuen wenn er/ sie mit mir Kontakt aufnimmt!

So, werfen wir doch mal einen Blick auf die Ziele, die ich mir für den Mai gesetzt habe:

  • weiterhin regelmäßig laufen und dann vielleicht schon 30 Minuten ohne Pause 
ich würde sagen, dieses Ziel habe ich nicht nur voll erfüllt, sondern auch noch um Längen übertroffen. Meinen Bericht von meinen "ersten 30 Minuten" könnt ihr hier lesen.  Und hier lest ihr, wie ich sogar über 60 Minuten gelaufen bin.
  • noch mehr grüne Smoothies in meinen Alltag integrieren
ebenfalls erledigt. Etwa jeden zweiten bis dritten Tag gab es einen oder zwei grüne Smoothie. Meistens mit Spinat, Banane, Kiwi 
  • die #dranbleiber Challenge mit 100 Air Squats täglich ... falls meine Knie das mitmachen, heute knackten die etwas bedenklich
Fail! Aber dazu könnt ihr hier mehr lesen. 
  • ich möchte gerne meinen Milch-/ Käsekonsum - zumindest wenn ich selbst koche - so weit wie möglich einschränken. Dafür werde ich die nächsten Tage zum ersten mal selbst Nussmilch herstellen. Ich bin gespannt.
Statt Nussmilch habe ich eine "Nuss-Sahne" Soße gemacht. Hier hatte ich euch das Rezept versprochen ... Meinen Milch-/ und Käsekonsum konnte ich deutlich einschränken, auch wenn ich gestern beispielsweise Schafskäse zu meiner Pasta hatte, aber das war auch der erste Käse in diesem Monat glaube ich. Ich verwende immer noch (normale Kuh-)Milch in meinem Kaffee, allerdings deutlich weniger als früher. Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden damit.
  • den Frühling/ Sommer genießen :)
Eh ja ... lassen wir das ;)


Meine Highlights im Mai
  • mein regelmäßiges Lauftraining, von dem ich hoffe, dass ich es nach der Erkältung auch wieder aufnehmen möchte. Insbesondere die Arbeit mit meinem Trainingsplan hat mich doch sehr motiviert
  • die Arbeit mit May cause miracles. Auch wenn ich nicht so regelmäßig damit arbeite, wie ich es mir ursprünglich vorgenommen habe, aber: alles zu seiner Zeit. Auch wenn einige Erkenntnisse bisher teilweise schmerzhaft waren, hilft es mir doch bereits jetzt schon, besser mit meinen Ängsten und meiner Wut (die ja doch auch oft mit Ängsten zusammenhängt) umzugehen
  • mein Lieblingsrezept des Monats: Die Beanie Brownies (findet ihr hier) Für mich perfekt bei Lust auf Schokolade

  •  und ein weiteres Highlight ist immer noch der Kontakt zu den lieben Menschen, die ich durch den Blog bzw. Twitter kennengelernt habe. Danke dafür!


Meine Ziele für den Juni
  • sobald die Erkältung wieder weg ist: Weiter regelmäßig laufen. Da ich nicht weiß, wie lange meine Trainingspause noch andauern wird, und wie weit mich die Pause konditionell zurückgeworfen hat, möchte ich mir da erstmal keine konkreten Ziele setzen, außer meinem Trainingsplan weiter zu folgen. 
  • weiterhin mit May cause miracles arbeiten, und euch von meinen Fortschritten berichten
  • mindestens ein, zwei neue Rezepte ausprobieren und auf dem Blog posten

Und euch allen wünsche ich einen wunderschönen, hoffentlich sonnigen Juni!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...