Mittwoch, 3. April 2013

Quinoa Frühstücksbrei

Nachdem ich euch im letzten Post das "Pseudogetreide" Quinoa vorgestellt habe, bekommt ihr nun mein Lieblingsrezept. Natürlich kann man Quinoa ganz einfach nach Packungsangabe in der doppelten bis 2.5fachen Menge (Salz)Wasser/ Brühe kochen und als Beilage servieren. Ich esse jedoch mein Quinoa schon gerne zum Frühstück. Und wenn ich es koche, dann gleich für mehrere Tage, denn man kann es super kalt und/ oder aufgewärmt genießen, also perfekt für alle, die morgens wenig Zeit haben. Und das beste: Es geht super einfach. Wie? Lest selbst!
  • Quinoa in 2.5facher Menge Wasser mit ganz wenig Salz kochen
  • Je nach Quinoamenge 1/2 oder 1 oder wer es sehr süß/fruchtig mag auch 2 Bananen in einer Tupperdose in kleine Stücke schneiden oder zermatschen
  • 1 - 2 EL Chia  oder Leinsamen zu den Bananen geben
  • Quinoa hinzugeben und gut durchmischen
  • nach Geschmack Vanille/ Zimt/ Lebkuchengewürz/ Honig/ ... hinzugeben 
  • nicht alles sofort essen sondern am besten schnell luftdicht verschließen
Morgens gebe ich noch ein wenig Wasser oder Milch(alternative) hinzu und stelle es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle, aber im Sommer schmeckt der Quinoabrei auch kalt. Manchmal schneide ich mir noch einen halben Apfel oder andere Früchte frisch dazu.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...